Landslide – von Aspen auf die Top 500

Landslide – von Aspen auf die Top 500

"Landslide" handelt von den Entscheidungen und Veränderungen im Leben. So erging es Stevie Nicks und Partner Lindsey Buckingham, nachdem ihr Label Polydor nach geflopptem Debüt die Zusammenarbeit aufkündigte.

Beitrag ansehen

Sinéad O’Connor – zu früh abgestempelt

Sinéad O’Connor – zu früh abgestempelt

Sinéad O'Connor, eine ausdrucksstarke Frau mit klaren Ansichten, die ihr fast die Karriere kosteten. In einer oberflächlichen Welt, wurde sie vorverurteilt. Der Tag, an dem sie die Meinungen spaltete

Beitrag ansehen

I Will Always Love You – Dolly Parton

I Will Always Love You – Dolly Parton

Bei "I will always love you" heulten wir Rotz und Wasser und sehnten uns unseren Bodyguard herbei. Aber Moment! Bodyguard kam doch viel später ... Doch nach dem langen Bad im Tal der Tränen, kommt die Klarheit.

Beitrag ansehen

What’s love got to do with it?

What’s love got to do with it?

What's love got to do with it? Tina Turners Welthit Nummer Eins. 1984 waren #metoo und LGBTQ+ noch Lichtjahre entfernt und die Gleichberechtigung für Frauen steckte noch in den Kinderschuhen.

Beitrag ansehen

Liebeslied oder Red-Flag-Alarm?

Liebeslied oder Red-Flag-Alarm?

Im Radio läuft „Every Breath you Take” von The Police aus dem Jahr 1983. Sänger Sting komponierte den Rockklassiker für das sechste und letzte Album „Synchronicity“. „Every breath you take“ wurde als Single ausgekoppelt

Beitrag ansehen

„I love Rock’n’Roll“ – Do you?

„I love Rock’n’Roll“ – Do you?

Die Musikhistorie wimmelt von Songs, die seit ihrem Erscheinen immer wieder Künstler*innen zu neuen Coverversionen angeregt haben. Nur weil Künstler*innen mit einem Song zufällig einen Hit gelandet haben,

Beitrag ansehen
Pinterest

Folge auf Pinterest